Fernlehrgang / Institut suchen

Performance Marketing Manager/in (DIM)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Performance Marketing Manager/in

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Erfahrungen im Bereich Online Marketing sind von Vorteil, Mindestalter 18 Jahre; technische Voraussetzungen: PC oder anderes Endgerät mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Performance Marketing – Mindset / Denkweise; Der Performance Marketing Manager als Schnittstelle im Unternehmen; Marketing­Canvas als Wirkungsmodell im Marketing; Ziele und KPIs – OKR Template; Aufbau und Konzeption von Performance Kampagnen – Lean Campaign Template; Zielgruppen und Personas im Marketing; Customer Journey und Touchpoint Management – Werbewirkung messen und steuern; Online Marketing Tools im Performance Marketing; Conversion­Optimierung im Fokus; Events und Veranstaltungen aus der Sicht des Performance Marketing; Klassische Werbung und Performance Messung; Performance Marketing richtig implementieren – Agiles Projektmanagement; Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern; Trends, Tools & Ausblick; Experteninterview – Marketing Insights - Lehrgangsmaterial: 15 Online-Module (Videos, Präsentationen,Transferhilfen etc.)

Selbstlernphasen (215 Zeit-Std.)

2 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 25 Stunden

Begleitender Unterricht

nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: