Fernlehrgang / Institut suchen

Marketingleiter/in (DIM)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Grund- und Fachkenntnissen aus den Bereichen Marketing und Führung

Abschluss

institutsinternes Zertifikat

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung im Fachbereich Marketing sowie erste Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder Führung von Teams, technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluß

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Marketing in Unternehmen - Der Marketingleiter und seine Rolle - Work of Leaders - Agile Führung - Strategisches Marketing - Business Development - Marketingprozesse und -konzeption - Digitale Markenführung - Employer Branding und interne Kommunikation - Integrierte Kommunikation - Moderne Marktforschung - Zielgruppen und Personas im Marketing - Customer Journey Management - Customer Relationship Management - Corporate Identity und Design - Marketing-Mix - Klassische Werbung im digitalen Zeitalter - Online Marketing - Social Media Marketing - Content Marketing - Messen, Events und Sponsoring - PR & Öffentlichkeitsarbeit - Mediaplanung - Product Launch Management - Nachhaltiges Marketing - Controlling und Performance Management - Budgetierung und Steuerung - Einkauf von Marketingleistungen - Trends, Tools und Ausblick - Lehrgangsmaterial: 29 Online-Module bestehend aus Videos

Selbstlernphasen (361 Zeit-Std.)

4 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 21 Stunden

Begleitender Unterricht

sind nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: