Fernlehrgang / Institut suchen

Suchmaschinenmarketing

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Bereich des Suchmaschinenmarketings für eine berufliche Tätigkeit als SEO-Manager

Abschluss

institutsinternes Zertifikat

Teilnahmevoraussetzungen

berufsqualifizierende Ausbildung im Bereich des (Online-)Marketings, ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing wäre von Vorteil; technische Voraussetzung: PC mit mindestens WIN 7 oder OS 10.10 und 4 GB Arbeitsspeicher, Internetzugang und aktuellem Browser, Mikrofon und Lautsprecher

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Einführung -Suchmaschinenoptimierung (SEO) -SEO Grundlagen - SEO Keyword-Analyse - SEO Onpage-Optimierung - SEO Content - SEO Offpage-Optimierung - SEO Mobile First - SEO Analyse und Optimierung - Suchmaschinenwerbung (SEA) - SEA Einführung und Überblick - SEA Suchnetzwerk - Google Ads Kampagnenarten - Google Ads Allgemeine Einstellungen - Google Ads Auswertung und Fazit - Lehrgangsmaterial: 16 Online-Module

Selbstlernphasen (120 Zeit-Std.)

4 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 7 Stunden

Begleitender Unterricht

wöchentliche Online-Tutorien von je 90 Minuten

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: