Fernlehrgang / Institut suchen

Business Development Manager/in (DIM)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, neue Märkte und Kundensegmente zu erschließen und Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen

Abschluss

institutinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium, Mindestalter 18 Jahre; technische Voraussetzung: PC oder Smartphone mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

u. a. Basiswissen Business Development, Geschäftsmodelle beschreiben und entwicklen, Trends und Entwicklungen im Business Development, Standortbestimmung von Business Development, Markt- und Kundenanalyse, Strategie und Konzeption im Business Development, Strategische Grundmuster, Business Development Konzepte beurteilen und bewerten, Blue Ocean Modell, Kunden entwicklen, Innovationen entwickeln, Marktdurchdringung und Marktentwicklung, Produkt Launch Management, Brand Management, Kampagnenmanagement, Change Prozesse managen, Growth Hacking, Online Aktivitäten, Internationalisierung managen, Work of Leaders, Controlling von Business Development Maßnahmen - Lehrgangsmaterial: 21 Online Module ( 2 Lehrbriefe, Checklisten, Videos, Präsentationen, Transferhilfen etc.)

Selbstlernphasen (277 Zeit-Std.)

3 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 21,5 Stunden

Begleitender Unterricht

in Form von Online-Meetings werden angeboten

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: