Fernlehrgang / Institut suchen

Social Media Management

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit im Social Media Management

Abschluss

institutsintere Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

von Vorteil sind berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing/PR/Werbung oder Unternehmenskommunikation, ein Studium oder eine Ausbildung im wirtschaftlichen, sozialen bzw. pädagogischen Bereich, hohe Affinität zu Computern, Smartphones und Internet; Technische Voraussetzungen: Multimedia PC mit einer DSL-6Mbit Internetverbindung und 4 GB Arbeitsspeicher, Office-365-Home-Jahreslizenz

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

u.a. Einführung, Berufsbild, Social Networks, Strategie, Content & Zielgruppe, Social Media- & Community Management, Monitoring & Analystics, Social Media Arts - Lehrgangsmaterial: 8 fachspezifische Lerneinheiten auf einer Lernplattform, Wissenstests, Einzel- und Gruppenarbeiten, Musterprüfung, Buch als Grundlagenliteratur

Selbstlernphasen (120 Zeit-Std.)

4 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 7 Stunden

Begleitender Unterricht

2 wöchentliche 90-minütige Live-Tutorien werden fakultativ angeboten, Aufzeichnungen der Tutorien werden auf der Lernplattform angeboten

Teilnahmekosten

Im Rahmen einer Eignungsfeststellung wird herausgearbeitet, ob evtl. erforderliche Zugangsvoraussetzungen fehlen.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: