Fernlehrgang / Institut suchen

Online Marketing Manager/in mit Schwerpunkt Social Media

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Online Marketing Manager/in mit Schwerpunkt Social Media

Abschluss

institutsinternes Zertifikat

Teilnahmevoraussetzungen

technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang (mind. 2000 DSL) und aktuellem Betriebssystem, Browser, Textverarbeitungsprogramm, Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer, eine Berufsausbildung im Bereich Marketing mit Kenntnis der marktüblichen Muster sowie Erfahrungen im Verfassen einer Abschlussarbeit auf Ausbildungs-, Fach- oder Hochschulniveau und Erfahrung bei der Nutzung von Social Media Kanälen sind von Vorteil

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

u.a. Online Marketing Strategie - Facebook Advertising - Instagram für Unternehmen - Influencer Marketing - Youtube - Pinterest - Twitter - Snapchat - Werben mit TikTok - Xing - Linkedln - Content Marketing - Bilder für Social Media - Hashtags - Community Management - Krisenmanagement - Reporting und Monitoring - Word-of-Mouth Marketing - Messenger Marketing - E-Mail-Marketing - Corporate Blogging - Die eigene Webseite - E-Commerce - Der eigene Online-Shop - Display Advertising - Native Advertising - Programmatic Advertising - Cross Device Tracking - Affiliate Marketing - Suchmaschinenmarketing - Zusammenarbeit mit Agenturen - Online-Recht - Lehrgangsmaterial: 42 Lerneinheiten auf einer Lernplattform

Selbstlernphasen (413 Zeit-Std.)

6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 16 Stunden

Begleitender Unterricht (72 Unterrichtsstunden)

42 Online-Vorlesungen und 30 Live-Webinare

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: