Fernlehrgang / Institut suchen

Online Marketing-Manager

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Online-Marketing-Manager/in

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Sicherer Umgang mit PC und Internet; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

u.a. Online Marketing (Überblick, Trends, VR und AR im OM, Zahlen, Daten, Fakten, Aufgaben, Ziele, Mittel, Folgen), Grundlagen Marketing, Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Web Analytics, Monitoring, Werbeartikel, marketing-Mix, marketing Plan, Online-Offline (POS, Events), Social Media (Plattformen, spezifischer Content, Zusammenhänge), Content Marketing, Online-PR, Online Marketing Trends E-Mail und mobile Marketing, virales Marketing, Local Marketing, VR, AR, E-Commerce Marketing, Shop-Aufbau, Logistik, Versand, Recht, WooComerce, SEO, Display Marketing und SEA, Display, Advertising, Werbemittel, Influencer, Affiliate Marketing, Blog Marketing, Strategie & Praxis Online Marketing, Internetrecht - Lehrgangsmaterial: 14 Lehrbriefe

Selbstlernphasen (271 Zeit-Std.)

14 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 4,5 Stunden

Begleitender Unterricht

sind nicht vorgesehen

Teilnahmekosten

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: