Fernlehrgang / Institut suchen

Community Management

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zum Aufbau und der Moderation einer Community

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medientechnik, Informatik oder im kaufm. Bereich, hohe Affinität zu degitalen Medien, Computer mit aktuellem Browser und Internetzugang, Adobe Connect

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen der Kommunikation - Einführung Unternehmenskommunikation - Marketingkommunikation und Kundenbeziehungen - Management von Communities - Community Building - Online Reputation Management - Soziale Netzwerke im Überblick - Corporate Content im Community Management - Erfolgsmessung im Community Management - Lehrgangsmaterial: Online-Module

Selbstlernphasen (90 Zeit-Std.)

3 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 7 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: