Fernlehrgang / Institut suchen

Marketingmanager/in

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um Marketingmaßnahmen zu planen, zu beurteilen und umzusetzen

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder weitreichende Berufserfahrung im Marketing-Bereich, PC-Anwenderkenntnisse technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Basiskenntnisse Marketing - Anwendung Marketinginstrumente - Projekt- und Qualitätsmanagement im Marketing - Markt- und Wettbewerbsrecht - Social-Media - Online Marketing - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, 1 Fallstudie

Selbstlernphasen (542 Zeit-Std.)

18 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 7 Stunden

Begleitender Unterricht (37,5 Unterrichtsstunden)

ein 5-tägiges Seminar (50 Unterrichtsstunden)

Teilnahmekosten

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: