Fernlehrgang / Institut suchen

Revenue Manager/in (DHA)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Revenue Manager in der Hotellerie (Manager für die Steigerung des Logiserlöses pro verfügbarem Zimmer)

Abschluss

institutstinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschl. Ausbildung als Hotelfachkaufmann/frau und mind 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Front Office, Reservation oder Sales oder mindestens langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen techn. Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang, Lautsprechern oder Headset

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung und Teilnahme an Seminaren und Online-Seminaren

Lehrgangsinhalte

Überblick über Revenue Management - IST-Analyse eines Hotels - Distribution, Distributionskosten und -strategien, E-Commerce - Preisstruktur als Basis des Revenue Managements - aktives Revenue Management - gelebtes Revenue Management - Lehrgangsmaterial: 5 Studienbriefe, 4 Onlinetests, 1 Online-Vorlesung, 1 Webcast

Selbstlernphasen (211 Zeit-Std.)

7 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 7 Stunden

Begleitender Unterricht (64 Unterrichtsstunden)

3 digitale Seminare (43 UStd.), 6 Online-Seminare (21 UStd.)

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: