Fernlehrgang / Institut suchen

Online Marketing Manager SMA

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von umfassenden Online Marketing Strategien und zur Beratung von Unternehmen oder Organisationen im Bereich Online Marketing

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

grundlegende Medienkompetenz im Umgang mit Computer; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang (Geschwindigkeit mind 2000 DSL), PC mit Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer, aktueller Internetbrowser

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen des Online-Marketings - Online-Marketingstrategie - Die eigene Website Conversion-Optimierung - Display Advertising - Native Advertising - Programmatic Advertising - Cross Device Tracking - Suchmaschinenmarketing - Digital Analytics - Facebook Advertising - Messenger Marketing - Twitter, Youtube, Instagram, Pinterest, Snapchat - XING als Marketingtool - LinkedIn für Marketing und Vertrieb - Influencer Marketing - Content Marketing - World of Mouth - Corporate Blogging - E-Mail Marketing - Affiliate-Marketing - Mobile Marketing - Mediaplanung Online - E-Commerce - Online-Recht - Zusammenarbeit mit Agenturen - Lehrgangsmaterial: Lerneinheiten, 34 interaktive Online-Vorlesungen

Selbstlernphasen (374 Zeit-Std.)

6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 14,5 Stunden

Begleitender Unterricht (64 Unterrichtsstunden)

u. a. als Live-Video-Chats mit Tutoren

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: