Fernlehrgang / Institut suchen

Marktforschung und Marketingstatistik

Lehrgangsziel

Vermittlung von Grundwissen über wesentliche Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss, einschlägige Berufserfahrungen sind vorteilhaft

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

u. a. Aufgaben der Marktforschung - Informationsgewinnung durch Sekundärforschung - primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben - Stichprobenverfahren - mündliche, schriftliche, telefonische und Online- Befragung - Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung - Beobachtung und Experiment - Marketingstatistik - Lehrgangsmaterial: 1 Lehrbrief (10 Lektionen)

Selbstlernphasen (64 Zeit-Std.)

3 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 5 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten

Die Lehrgangskosten beziehen sich auf die gedruckte und die digitale Variante der Lernmaterialien. Die Kosten für ausschließlich digitale Lernmaterialien betragen 792,00 Euro.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: