Fernlehrgang / Institut suchen

Social Media Manager

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern und selbst umzusetzen

Abschluss

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mind Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Berufspraxis; sehr gute Deutschkenntnisse; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; PC-Grundkenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; techn.: multimediafähiger PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Lehrgangsinhalte

u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder - Knowledge Tools für Social Media Manager - Blogs und Twitter - Social Networking am Beispiel von XING und Facebook - Corporate Sites in sozialen Netzwerken - Rechtsgrundlagen im Social Web - Podcasting - Öffentlichkeitsarbeit im Social Web - Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung - zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen - Location Based Services (LBS) - Enterprise 2.0 - Community Management (Zusatz-Info: 13 Lehrbriefe auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks oder kostenfreie Lehrgangs-App für den iPad, Begleitheft, Online-Wiki)

Selbstlernphasen (413 Zeit-Std.)

12 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht (16 Unterrichtsstunden)

als Zusatzangebot: ein 3-tägiges Seminar in Hamburg (16 Std) oder virtuell via Second Life sechs ca. 1,5- bis 2-stündige Termine abends werktags sowie ein Samstagstermin von 5 Stunden (insgesamt 16 Std.)¦zum Erwerb eines Zertifikates ist die Seminarteilnahme verpflichtend

Teilnahmekosten


Falls Preise angegeben sind, können diese Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Preise erfahren Sie immer beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: