Fernlehrgang / Institut suchen

Social Media Manager

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern und selbst umzusetzen

Abschluss

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mind Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Berufspraxis; sehr gute Deutschkenntnisse; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; PC-Grundkenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; techn.: multimediafähiger PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Lehrgangsinhalte

u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder - Knowledge Tools für Social Media Manager - Blogs und Twitter - Social Networking am Beispiel von XING und Facebook - Corporate Sites in sozialen Netzwerken - Rechtsgrundlagen im Social Web - Podcasting - Öffentlichkeitsarbeit im Social Web - Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung - Community Management - zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen - Location Based Services (LBS) - Enterprise 2.0 - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks

Selbstlernphasen (447 Zeit-Std.)

13 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht (16 Unterrichtsstunden)

Online-Seminar-Angebot (16 Std.)¦zum Erwerb eines Zertifikates ist die Seminarteilnahme verpflichtend

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: