Fernlehrgang / Institut suchen

Marketing-Referent/in

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen für eine Tätigkeit als Marketing-Referent/in oder für die private Nutzung

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Schulabschluss und kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung, Umgang mit Computer und Internet techn. Voraussetzungen: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Marketing-Management - Marketingforschung - Marketing-Analyse - Marketing-Ziele - Marketing-Strategien - Marketing-Mix - Marketing-Umsetzung und Marketing-Organisation - Marketing-Controlling - branchenspezifisches Marketing - Produkt-Management - Preis-Management - Vertriebs-Management - Kommunikationsmanagement - Lehrgangsmaterial: 1 Lehrbrief (33 Lektionen), 1 Fachlexikon

Selbstlernphasen (378 Zeit-Std.)

11 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten

Die Angabe der Lehrgangskosten steht für die gedruckte und die digitale Variante der Lehrgangskosten. Die Kosten lediglich für die digitale Variante betragen 1265,00 EURO, zahlbar in 11 Raten à 115,00 Euro.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: