Fernlehrgang / Institut suchen

Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) / Certified Marketing Manager (DAM)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen, Fertigkeiten und Methoden zur Ausübung leitender, planender, analysierender und beratender Marketingaufgaben

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und jeweils 3 Jahre Berufserfahrung oder 5-jährige Berufserfahrung, Nachweis guter deutschsprachiger Kenntnisse bei Nicht-Muttersprachlern, PC-Anwenderkenntnisse und Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodul: Grundlagen des Marketingmanagements Wahlpflichtmodule aus verschiedenen Bereichen: u. a. Produkt- und Markenkompetenz - Grundlagen des Projektmanagements - Qualitätsmanagement - Einführung Onlinerecht - Nachhaltigkeitsmanagement - Personalführung - Marketingstrategie - Beschaffungsverhalten - Marketingethik - Marketing-Instrumente - Marketing von Dienstleistungen - Internationales Marketing - Public Relation - Fundraising - Online-Marketing - Innovationsmanagement - Eventmanagement - Existenzgründung - Grundlagen des Sponsorings - Design Thinking - Influencer-Markteting - Lehrgangsmaterial: 31 Module; mindestens 12 Module sind zu belegen

Selbstlernphasen (516 Zeit-Std.)

12 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 10 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten

oder 4 Raten à 465 EUR: 1860 EUR, 8 Raten à 240 EUR: 1920 EUR, 20 Raten à 105 EUR: 2100 EUR. Bei Wahl von mehr als 12 Modulen: je 140 EUR für jedes zusätzliche Modul. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu beim Institut


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: