Fernlehrgang / Institut suchen

Gepr. Call- and Contact-Center-Manager/in (SGD)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für Managementaufgaben in einem Call- und Contact-Center

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss - Ausbildung oder berufspraktische Erfahrung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich - PC-Anwenderkenntnisse - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

u. a. Grundlagen der Call- und Contact-Center-Branche - Call-Center-Management - Call-Center-Grundmodell - Organisation und Technik - Personalmanagement - Kundenbeziehungsmanagement - Management von markt- und kundenorientierten Unternehmen - Dienstleistungs-, Service- und Qualitätsmanagement - Aufgaben und Inhalte des Customer-Care-Management - Informationsmanagement - Workforce-Management - Call-Center-Controlling - Recht - Outbound-Call-Center - Call-Center-Fallstudie - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, 1 Fallstudie, 1 Begleitheft

Selbstlernphasen (516 Zeit-Std.)

15 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht

ein 1-wöchiges Online-Seminar

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


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