Fernlehrgang / Institut suchen

Stadtmarketing-Fachkraft

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen um Standortvorteile einer Stadt zu erkennen, zu fördern und nach außen hin zu kommunizieren

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss und mind. 3-jähriger Berufspraxis im Bereich Office-Management, öffentl. Verwaltung, Journalismus o. ä. oder abgeschl. Berufsausbildung in o.g. Bereichen oder Hochschulreife mit Berufspraxis oder Studium einer nahestehenden Fachrichtung; PC-Anwenderkenntnisse, Internet-Zu

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Einführung in das Stadtmarketing - Stadtmarketing als Prozess - Wirtschaft und Finanzen im Stadtmarketing - "Handlungsfelder" im Stadtmarketing und Change Management - Projektplanung und Projektleitung - Public Relations und Kommunikation - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe

Selbstlernphasen (241 Zeit-Std.)

7 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: