Fernlehrgang / Institut suchen

Fachkurs Social Management

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen in Marketing, Fundraising, Recht, Steuern und Projektmanagement in gemeinnützigen Organisationen

Abschluss

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Berufserfahrung in einem kaufmännischen, verwaltenden oder sozialen Beruf - PC-Anwenderkenntnisse - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Lehrgangsinhalte

Grundlagen des Social Managements - Marketing und Fundraising in sozialen Organisationen - Finanzierung, Recht und Steuern - Projektmanagement - Expertenwissen über Verbände, Vereine, Hilfsorganisationen, Stiftungen und kirchliche Non-Profit-Organisationen - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, 1 Begleitheft

Selbstlernphasen (413 Zeit-Std.)

12 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: