Fernlehrgang / Institut suchen

Fernstudium Marketingwirt/in FSH

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen um betriebliche Zielvorgaben durch Marketing zu optimieren

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach)Abitur

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen der BWL und VWL - Unternehmensführung - Wirtschaftspolitik - Marketingwirtschaft - Informationsgrundlagen der Marketingplanung - Grundlagen der Statistik - Marktforschung - Produkt- und Programmpolitik - Preis- und Konditionenpolitik - Kommunikationspolitik - Distributionspolitik - Grundlagen des Verkaufs - Verkaufstechnik und Verkaufsorganisation - Online-Marketing und e-commerce - Marketing-Controlling und Audit - Grundlagen des Rechts - Wettbewerbs- und Markenrecht - Lehrgangsmaterial: 18 Lehrbriefe

Selbstlernphasen (774 Zeit-Std.)

18 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 10 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten

Die tatsächliche Ratenhöhe kann aufgrund enthaltener Prüfungsgebühren (in Höhe von 195,00 EURO) abweichen.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: