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Fachberater/in für Servicemanagement (IHK) - ohne Handlungsbereich Betriebswirtschaftliches Handeln

Lehrgangsziel

Vorbereitung auf drei Prüfungsteile der Fortbildungsprüfung Fachberater/in für Servicemanagement (IHK) gemäß Besonderer Rechtsvorschrift der IHK Frankfurt vom 13.11.2017. Der Lehrgang richtet sich an Personen, die vom Prüfungsteil "Betriebswirtschaftliches Handeln" befreit sind (siehe ebenda § 5).

Abschluss

Fortbildungsprüfung vor der IHK Frankfurt

Teilnahmevoraussetzungen

kaufmännische Kenntnisse z. B. aus kaufmännischer Ausbildung, dienstleistungs- oder servicespezifischer Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Fachwirt-Ausbildung oder Bachelor-/Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften; technische Voraussetzungen: Standard-PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

im Einzelnen geregelt in den Besonderen Rechtsvorschriften der IHK Frankfurt § 2 und § 5

Lehrgangsinhalte

Lern- und Arbeitsmethodik - Kommunikation und Konfliktmanagement - Organisieren und Führen von Mitarbeitern/innen und Projekten - Servicemanagement - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, 3 Präsentationstrainings, 3 Situationsaufgaben

Selbstlernphasen (516 Zeit-Std.)

12 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 10 Stunden

Begleitender Unterricht (30 Unterrichtsstunden)

zwei Online-Seminare von je 4 Unterrichtsstunden, ein 4-tägiges Präsenzseminar von insgesamt 32 Unterrichtsstunden in Frankfurt und an anderen Orten

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


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