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Geprüfte/r Managementassistent/in (bSb) Schwerpunkt Kommunikation

Lehrgangsziel

Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur Geprüften Managamentassistenten/-assistentin - Schwerpunkt Kommunikation des Bundesverbandes Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)

Abschluss

Prüfung zum Geprüften Managementassisten/zur Geprüften Managementassistentin Schwerpunkt Kommunikation gemäß Prüfungsordnung des bSb vom 01.01.2015

Teilnahmevoraussetzungen

kaufm. oder verwaltende Berufsausbildung und mind. 1 Jahr kaufm. Berufspraxis oder mittl. Bildungsabschluss und 4 Jahre kaufm. Berufspraxis oder Abitur und mind. 2 Jahr kaufm. Berufspraxis, Englischkenntnisse, Telefonanschluss, Multimedia PC mit Internetanschluss, Windows 7/8 und Office 2016

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung und Teilnahme am begleitenden Unterricht

Lehrgangsinhalte

Managementfunktionen und -techniken - Kommunikationstechniken - Betriebspsychologie und -soziologie - Personalmanagement - Marketing - EDV-Softwareanwendungen - Projektmangement - Geschäftsenglisch - Qualitätsmanagement - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, 11 Online-Lernheinheiten, 7 CD-Roms, Kompaktwörterbuch Englisch

Selbstlernphasen (838 Zeit-Std.)

15 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 13 Stunden

Begleitender Unterricht (68 Unterrichtsstunden)

ein 12-tägiges Prüfungsvorbereitungsseminar an der Obermayr Business School in Wiesbaden (insgesamt 90 Unterrichtsstunden)

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


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