Fernlehrgang / Institut suchen

Produktions-Management (Print)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen, die zur Übernahme von Managementaufgaben in der grafischen Industrie befähigen

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mind. mittlerer Bildungsabschluss sowie Berufserfahrung im Bereich der Werbung oder in kommunikations- bzw. kreativnahen Berufen (Journalisten, Fotografen, Druck-, Produktions-, Film- und Kamerafachleute) oder kaufmännische Ausbildung; möglichst Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Prepress - Werbeagentur/PR - Kreativität - Pressverfahren, Druckverfahren und Veredelung - Bedruckstoff Papier - Verarbeitungsarten - Schriftverkehr in der Druckindustrie und Rechtsgrundlagen - Druckvorstufe (Hard- und Software, Bildbearbeitung etc.) - Direktmarketing - Mailing und Versand - Display, Anzeigen, Plakat - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - Integrierte Kommunikation und neue Medien - Marketingrecht - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe

Selbstlernphasen (645 Zeit-Std.)

15 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 10 Stunden

Begleitender Unterricht

entfällt

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: