Fernlehrgang / Institut suchen

Geprüfte/r Marketingreferent/in (ILS)

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Assistenten

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen des Marketing - Marktforschung - Marketingmanagement - Produkt- und Servicepolitik - Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit - Distributionspolitik - Preispolitik - Handelsmarketing - Marketingcontrolling - Managementmethoden - Lehrgangsmaterial: 36 Lehrbriefe, 1 Studienmappe/Fallstudie

Selbstlernphasen (464 Zeit-Std.)

18 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 6 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: