Fernlehrgang / Institut suchen

Texter/in und Konzeptioner/in

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen im Bereich des Werbetextens Lehrgang wird auch in modularer Form angeboten (siehe u. a. Lehrgangsinhalte)

Abschluss

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

keine besonderen

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Lehrgangsinhalte

Werbetexter/in: Einführung, Grundlagen des Textens, Kreativitätstechniken, Konzepterstellung und Textelemente, Internet-Recherche, Anzeigen, Textaufträge querbeet, Akquise und Präsentation, Start in Selbständigkeit Schwerpunkt audio, visuell, online: Werbetexten für Internet und mobile Anwendungen, Public Relations, Fernsehen, Film, Hörfunk, Dienstleistungen und Social Media, globalisierte Werbewelt Schwerpunkt Printwerbung und Kampagnen: Direktmarketing, Handzettel, Flyer, Beilage, Prospekt, Katalog, Außenwerbung, Werbung im öffentlichen Raum, Preisausschreiben, Gewinnspiele, Coupons, Gutscheine, Kampagne und Einzelhandel, B-to-B-Bereich - Lehrgangsmaterial: 9 Lehrbriefe (Powerkurs) bzw. 14 Lehrbriefe (Spezialisierung AV und Online- oder Printwerbung und Kampagnen) bzw. 20 Lehrbriefe (Werbetexter/in und Konzeptionierer/in); Dauer: 6 Monate bzw.9 Monate bzw. 12 Monate

Selbstlernphasen (516 Zeit-Std.)

12 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 10 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten

Werbetexter/in: 1488,00 EUR (6 Raten à 248,00 EUR); Werbetexter/in + Schwerpunkt: 2332,00 EUR (9 Raten à 248,00 EUR)


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: