Fernlehrgang / Institut suchen

Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin Marketing (IHK)

Lehrgangsziel

Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Fachwirt Marketing und Geprüfte Fachwirtin Marketing gemäß Verordnung vom 21.08.2014

Abschluss

Fortbildungsprüfung vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK)

Teilnahmevoraussetzungen

kaufmännische Grundkenntnisse, erworben durch kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis wünschenswert technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Abschlussprüfung als Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation und mindestens 1 Jahr Berufspraxis oder in einem anderen 3-jährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und mindestens 2 Jahre Berufspraxis oder mindestens 5 Jahre einschlägige Berufspraxis; im Einzelnen siehe §2 der o.g. Verordnung

Lehrgangsinhalte

Marketingstrategien entwickeln - Marketingkonzepte und Marketingprojekte planen und umsetzen - Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln - Kommunikation, Führung, Zusammenarbeit - Berufsausbildung organisieren - Präsentationstechniken - Lern- und Arbeitsmethoden - Lehrgangsmaterial: 38 Lehrbriefe (incl. Fallstudien), interaktives Lernprogramm, Begleitheft

Selbstlernphasen (774 Zeit-Std.)

18 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 10 Stunden

Begleitender Unterricht

ein 5-tägiges Prüfungsvorbereitungsseminar in Pfungstadt (40 UST.); zusätzlich werden kostenpflichtig zwei Seminare je 24 UST angeboten

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: