Fernlehrgang / Institut suchen

Service Leadership Certificate

Lehrgangsziel

Vermittlung von Fachwissen aus den Bereichen Grundlagen Dienstleistungsmanagement, Change Management, Arbeits- und Organisationspsychologie und Gesunde Führung für eine Tätigkeit als Führungskraft im Dienstleistungsbereich

Abschluss

Hochschulzertifikatsprüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Lehrgang richtet sich insbesondere an Mitarbeiter/innen von Airlines (Lufthansa etc.); kaufmännische Kenntnisse z. B. aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung, mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Bereiche

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Dienstleistungsmanagement - Change Management: Grundlagen, strategieentwicklung, Organisationsdiagnose, Managementkonzepte und Coaching, Unternehmenskultur und Kommunikationsstrategie - Arbeits- und Organisationspsychologie - Gesunde Führung: u. a. Gesundheit, Resilienz und Führung, gesunde Selbstführung, Aktionsfelder gesunder Führung - Lehrgangsmaterial: 13 Lehrbriefe, 1 eBook

Selbstlernphasen (512 Zeit-Std.)

7 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 17 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: