Fernlehrgang / Institut suchen

Medienökonom (FH)

Lehrgangsziel

Erwerb des Hochschulzertifikats Medienökonom (FH)

Abschluss

Hochschulzertifikat der IST-Hochschule für Management

Teilnahmevoraussetzungen

allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder 2-jährige Berufsausbildung und Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung oder abgeschl. 2-jährige Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufserfahrung; Techn. Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen der BWL - Marketing - Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Medienrecht - Medienmarketing - Medienpraxis - Grundlagen Online-Marketing - Wirtschaftsinformatik und Neue Medien - VWL - Lehrgangsmaterial: Module

Selbstlernphasen (1393 Zeit-Std.)

18 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 18 Stunden

Begleitender Unterricht (90 Unterrichtsstunden)

9 Tage

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: