Fernlehrgang / Institut suchen

Influencer Management mit dem Abschluss "Influencer Manager:in"

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Influencer Management

Abschluss

Hochschulzertifikatsprüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Fachhochschulreife bzw. Hochschulreife oder Berufserfahrung; Technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung der Zertifikatskurse der SRH Fernhochschule – The Mobile University staatlich anerkannte Hochschule der SRH Fernhochschule GmbH

Lehrgangsinhalte

u.a. Entstehung des Influencer Managements — Theoretische Grundlagen und praktischer Handlungsrahmen des Influencer Managements mit Zielsetzungen, Ansprache und rechtlichen Rahmenbedingungen — Influencer Relations mit Fokus auf PR sowie Marketing — Kommunikationsstrategien, Influencer-Kampagnen und Konzeptionsprozess inkl. Content Management und crossmedialer Narration — Kommunikationscontrolling als Steuerungsinstrument für zielgerichtete, wirksame Social Media Relations — Systematische Vorstellung von Akteuren und Grundformaten, Plattformen, Kanälen und Formaten — Praktische Handlungsanleitungen sowie Cases und Best Practice - Lehrgangsmaterial: 1 Lehrbrief sowie weitere Lernmaterialien auf der Lernplattform

Selbstlernphasen (155 Zeit-Std.)

6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 6 Stunden

Begleitender Unterricht (6 Unterrichtsstunden)

fakultativ als Vorortseminar oder Onlineseminar

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: