Fernlehrgang / Institut suchen

Digital Strategic Management

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen über Digitalisierung und strategisches Management um eigene Strategien für die Herausforderungen der Digitalisierung zu erstellen, anzupassen sowie die richtigen Methoden und Instrumente auszuwählen

Abschluss

Hochschulzertifikat

Teilnahmevoraussetzungen

einschlägige qualifizierte Berufstätigkeit bzw. Berufserfahrungen z. B. als Führungskraft in der mittleren und oberen Führungsebenen, Mitglied der Geschäftsleitung; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung für Zertifikatskurse

Lehrgangsinhalte

Herausforderungen der digitalen Transformation in der VUCA Welt (VUCA steht für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität), Einordnung von Strategien im Kontext der Digitalisierung, Einfluss der Digitalisierung auf das strategische Management und Auswirkungen auf die Gestaltung von Geschäftsmodellen, Grundlagen des strategischen Managements, Adaption der digitalen Kompetenzen in das bestehende Geschäftsmodell – Prozesse sowie Customer Experience, Digitale Führung, Zielgruppenadäquate Kommunikation im Rahmen der Digitalisierung, Gestaltung von Transformationsprozessen - Lehrgangsmaterial: 1 Lehrbrief, Online-Seminare und weitere Lernmaterialien auf der Lernplattform

Selbstlernphasen (155 Zeit-Std.)

6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 6 Stunden

Begleitender Unterricht

fakultative Seminare werden angeboten

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: