Fernlehrgang / Institut suchen

Marketing und Sales Management (M.A.)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Marketing und Sales Management

Abschluss

Master of Arts (M.A.) Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 90 ECTS-Punkte.

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Studium mit in der Regel 210 Credit Points und wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder anderer Zulassungsweg (Informationen dazu bei der Hochschule), einschlägige Berufserfahrung, Englischkenntnisse auf Niveau B2

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte § 2 der Studien- und Prüfungsordnung

Lehrgangsinhalte

Marketing: Brand-Management, Marketing, Marketingforschung, Markt- und Werbepsychologie Sales: Führung am Beispiel Vertrieb, Vertriebs- und Handelsmanagement, International Sales and Marketing Strategy Vertiefungsmodule (2 Module müssen ausgewählt werden): Marketingcontrolling, Marken- und Wettbewerbsrecht, e-Marketing, Social Media Marketing, Preismanagement, Stakeholder Marketing, Internationales Seminar Master-Thesis - Lehrgangsmaterial: Module (Lehrbriefe, Fachliteratur etc.); Lehrgangsdauer 18 Monate oder

Selbstlernphasen (103 Zeit-Std.)

24 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 1 Stunden

Begleitender Unterricht (42 Unterrichtsstunden)

zwei Präsenzseminare in Hamburg (32 Unterrichtsstunden) sowie Online-Seminare von ca. 20 Stunden, ein 14-tägiges Online-Seminar und ggf. ein 14-tägiges Internationales Seminar

Teilnahmekosten

Kosten bei Studiendauer von 18 Monaten: 10998,00 EUR (18 Raten à 611,00 EUR)


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: