Fernlehrgang / Institut suchen

Digital Management & Transformation (M.Sc.)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Management & Transformation

Abschluss

Master of Science (M.Sc.)

Teilnahmevoraussetzungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss (mind. Bachelor Grad mit 180 Credit Points), wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis, mind. 1-jährige Berufserfahrung - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Prüfungsordnung der Hochschule - Näheres beim Institut erfragen

Lehrgangsinhalte

Empirische Forschung - Wirtschaften in der digitalen Ökonomie - Digitale Strategien und Geschäftsmodelle - Technologische Grundlagen und management von IT - Projekt- und Changemanagement - Datenanalyse - Digitales Marketing und Social Media - Digitale Prozesse - Business Intelligence und Analytik - Leadership - Praxisprojekt - Digital Leadership und transformation - Akquise und Verhandlungen - Master-Thesis - Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt - Innovationsmanagement - Entrepreneurship - Marketing und Markenmanagement - Digitales Lernen im Unternehmenskontext - Organisationsberatung und digitale Transformation - Lehrgangsmaterial: Module digital, Podcasts und Videos, es können 120 Credit Points erworben werden -

Selbstlernphasen (2580 Zeit-Std.)

24 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 25 Stunden

Begleitender Unterricht

nicht verpflichtend

Teilnahmekosten

Vorgesehen ist der Erwerb von 120 Credit Points (CP) nach dem European Credit Transfer System (ECTS).


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: