Fernlehrgang / Institut suchen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Science im Studiengang Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft

Abschluss

Master of Science (M.Sc.)

Teilnahmevoraussetzungen

Abschluss eines Bachelor Psychologie o.ä. - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Prüfungsordnung der Hochschule - Näheres beim Institut erfragen

Lehrgangsinhalte

Empirische Forschung - Quantitative Datenanalyse - Qualitative Datenanalyse - Personalpsychologie - Organisationsberatung - Arbeit und Gesundheit - Markt- und Werbepsychologie - Medien- und Kommunikationspsychologie - Empirische Marktforschung - Organitionale Reaktionen auf dem Wandel: Strategische Initiativen - Individuelle Ansätze im Change Management - Organisationsbezogene Ansätze im Change Management - Projekt- und Change Management - Leadership - Werte und Konflikt - Managementlehre - Innovation - Entrepreneurship - Marketing - Empirisches Forschungsprojekt - Wissenschaftliche Abschlussarbeit - Lehrgangsmaterial: Module digital, Podcasts und Videos, es können 120 Credit Points erworben werden - Wahl von zwei aus drei Spezialisierungsrichtungen

Selbstlernphasen (2580 Zeit-Std.)

24 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 25 Stunden

Begleitender Unterricht

nicht verpflichtend

Teilnahmekosten

Vorgesehen ist der Erwerb von 120 Credit Points (CP) nach dem European Credit Transfer System (ECTS).


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: