Fernlehrgang / Institut suchen

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss

Master of Arts

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium, betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Eignungsgespräch über Englischkenntnisse sowie mindestens ein Jahr qualifizierte Berufspraxis

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung

Lehrgangsinhalte

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung: BWL und Managementlehre, Akquise und Verhandlungsführung, Unternehmensführung; Medien: Mediensystem Deutschland, Medienrecht, Medienplanung, Corssmediale Produktion und Gestaltung; Kommunikation: Unternehmenskommunikation, journalistisches Texten/Corporate Media, Marketing- und Markenmanagement; Möglichkeiten und Perspektiven PR Vertiefungsrichtung Marketing: Markt- und Werbepsychologie, Werbekommunikation, Eventmarketing, Neuromarketing Vertiefungsrichtung Kommunikation: Kommunikationspsychologie, Medienarbeit und Medienwirkungsforschung, New Media Management, audiovisuelle Kommunikation Praxisprojekt - Master-Thesis (Zusatz-Info: 17 Module (Lehrbriefe, Podcasts, Videos etc.))

Selbstlernphasen (2064 Zeit-Std.)

24 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 20 Stunden

Begleitender Unterricht

wird angeboten im Studienzentrum Heidelberg und in Form von Onlinevorlesungen; weitere Informationen bei der Hochschule

Teilnahmekosten


Falls Preise angegeben sind, können diese Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Preise erfahren Sie immer beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: