Fernlehrgang / Institut suchen

Global Management and Communication (Master of Arts)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Global Management and Communication

Abschluss

Master of Arts

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulabschluss, Englischkenntnisse auf Niveaustufe C1 (GER) und je nach Spezialisierungsrichtung zusätzlich Spanischkenntnisse auf Niveaustufe B1, möglichst Berufserfahrung technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung

Lehrgangsinhalte

Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf - Global Communication - Internationales Innovationsmanagement - Wirtschaftsraum EU - Grundlagen Interkulturelles Management - Application Intercultural Management - Internationale VWL - The American Economy - Corporate Governance -Wirtschaftsethik und Wertmanagement -Organisation und Unternehmensentwicklung - Global Teambuilding and Diversity Management - Interkulturelle Kompetenz Wahlpflicht/Schwerpunkt: Wirtschaftsraum China oder Wirtschaftsraum Hispanoamerika oder International Business Law oder International Marketing and Sales Master-Arbeit - Lehrgangsmaterial: Module bestehend aus Lehrbriefen, Fachliteratur, digitalen Dokumenten etc.¦Lehrgangsdauer für Sprintvariante: 24 Monate bzw. bei Standardvariante

Selbstlernphasen (3870 Zeit-Std.)

30 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 30 Stunden

Begleitender Unterricht

ein 2-tägiges Seminar in Stuttgart sowie monatliche Online-Seminare

Teilnahmekosten

Ratenzahlung für Sprintvariante: 24 Raten à 540,00 EUR. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: