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Entrepreneurship und Innovation (Master of Business Administration)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Entrepreneurship und Innovation

Abschluss

Master of Business Administration (MBA)

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss sowie qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mind. 1 Jahr - Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten - Sprachkenntnisse in Englisch, Mathematik und Statistik - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entsprechen den Teilnahmevoraussetzungen - Näheres beim Institut erfragen

Lehrgangsinhalte

Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf - Steuer- und Unternehmensrecht - Investition und Finanzierung - Entrepeneurial marketing - Projekt- und Qualitätsmanagement - Führung in Veränderungsprozessen - Innovationsmanagement - Technologiemanagement - Forschungs- und Entwicklungsmanagement - Wirtschaftsethik und Wertmanagement - Corporate Governance - Capstone Gründungsmanagement und Corporate Entrepreneurship - Fallstudienarbeit - Planspiel General Management Spezialisierungsrichtung: Geschäftsmodellentwicklung, Internationales Innovationsmanagement, Electronic Entrepreneurship, Entrepreneural Finance, Gewerblicher Rechtsschutz und Technikrecht - Lehrgangsmaterial: Studienbriefe, Onlineübungen, Lehr- und Übungsvideos, Fallstudien, Planspiele

Selbstlernphasen (3741 Zeit-Std.)

30 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 29 Stunden

Begleitender Unterricht (42 Unterrichtsstunden)

7 Tage fakultativ

Teilnahmekosten

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


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