Fernlehrgang / Institut suchen

Studiengang: Medien- und KommunikationsmanagementAbschluss: Bachelor of Arts

Lehrgangsziel

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Teilnahmevoraussetzungen

allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder mind. 2-jährige Berufsausbildung sowie Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung nach § 59 LHG Baden-Württemberg

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung

Lehrgangsinhalte

Grundlagen der Medienwirtschaft - Grundlagen VWL - Grundlagen BWL - Wissenschaftliches Arbeiten - Persönlichkeitskompetenzen - Interne und externe Unternehmenskommunikation - Rechtliche Grundlagen - Rechnungswesen - Marketing - Medienrhetorik und Textgestaltung - Mediengestaltung - Medienproduktion - Projektmanagement - Business in English - New Media Management - Mediaplanung und -controlling - Internet- und Medienrecht und Datenschutz - PR Management - Führen von Personen und Teams - Akquise und Verhandlungsführung - Praxisprojekt - Marketing, Entwicklung und Trends - Unternehmensführung Wahlbereich: Journalismus und Publizistik - Audiovisuelle Kommuniktion - Eventmarketing und -management - Werbung und Konsum - Entrepreneurship - CSCW and mobile IT - Intercultural Management - Theorie-Praxis-Transfer - Lehrgangsmaterial: 23 Pflichtmodule, 8 Wahlmodule

Selbstlernphasen (4489 Zeit-Std.)

36 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 29 Stunden

Begleitender Unterricht (192 Unterrichtsstunden)

pro Semester zwei 2-tägige Seminare

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: