Fernlehrgang / Institut suchen

Master-Studiengang Betriebswirtschaft und Management - Master of Arts

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Management

Abschluss

Master of Arts

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation; im Einzelnen siehe bitte Zulassungsordnung vom 01.01.2013 technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung vom 27.03.2013

Lehrgangsinhalte

Basismodule: Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens und der empirischen Sozialforschung, Internationales Management und Interkulturelle Kompetenz, Organisation und Wissensmanagement, Leadership, Prozessmanagement und Prozessqualität, Projektmanagement - Kernmodule: Wirtschafts- und Unternehmensethik, Kernelemente der marktorientierten Unternehmensführung, Corporate Governance und Compliance, Internationales Personalmanagement, Internationale Rechnungslegung, Kollektive Projektarbeit Wahlpflichtmodule im Vertiefungsbereich (Wahlmöglichkeiten unterliegen bestimmten Bedingungen): Wahlpflichtbereich: Digitale Transformation, Wahlpflichtbereich: Finanzwirtschaft, Wahlpflichtbereich: Marketing Management - Masterthesis (Zusatz-Info: Module (Lehrbriefe, Fachliteratur, Onlineseminare etc.))

Selbstlernphasen (3612 Zeit-Std.)

24 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 35 Stunden

Begleitender Unterricht

von 156 - 184 Stunden je gewählter Vertiefungsrichtung

Teilnahmekosten

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.


Falls Preise angegeben sind, können diese Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Preise erfahren Sie immer beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: