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International Business Communication Bachelor of Arts (B.A.) mit der Studiengangsvariante International Business Communication - Tourismusmanagement

Lehrgangsziel

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang International Business Communication (Variante 1) bzw. International Business Communication - Tourismusmanagement (Variante 2)

Abschluss

Bachelor-Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Englischkenntnisse auf dem Niveau ALTE 4/GER C1, PC-Anwenderkenntnisse, Abitur oder FH-Reife; Zugangsvoraussetzungen ohne Abitur bitte beim Institut erfragen

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung

Lehrgangsinhalte

Variante 1: u. a. Grundlagen des Wirtschaftens, BWL, Marketingmanagement, Einführung in Kommunikationswissenschaft und Anwendungsfelder, Business Communication, Language of Business, Projektmanagement, Personalmanagement, VWL, Europäische Wirtschaft, Produktions- und Materialmanagement, Grundlagen interkulturelles Management, Psychologie der Arbeit, Unternehmenskommunikation, Psychologie der Arbeit, Führung von Mitarbeitern, Vertiefung in den Bereichen: Translation und Mediation, Marketingmanagment, Personalmanagement und Leadership, Wirtschaftssprache Französisch und Spanisch; Variante 2: u. a. Grundlagen des Wirtschaftens, BWL, Einführung in Kommunikationswissenschaft, Dienstleistungsmanagement, Business Communication, Projektmanagement, Personalmanagement, VWL, Psychologie und Kommunikation, Tourismusmanagement, Grundlagen interkulturelles Management, Psychologie der Arbeit, Personalführung, Organisation und internationales Management, Marketingmangement, Organisationslehre, Economics, Vertiefung in den Bereichen: Praxisfelder, Herausforderungen und Perspektiven, Marketingmanagement, Personalmanagement und Leadership, Changemanagement und Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen, Wirtschaftssprache Französisch und Spanisch - Lehrgangsmaterial: Näheres zu den Lernmaterialien bitte beim Institut erfragen

Selbstlernphasen (5470 Zeit-Std.)

48 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 26,5 Stunden

Begleitender Unterricht (34 Unterrichtsstunden)

Präsenzseminare von insgesamt 24 Stunden, Online-Semianre von insgesamt 9 bzw. 10 Stunden sowie je nach Vertiefung weitere Seminare

Teilnahmekosten

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu bitte beim Institut erfragen


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


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