Fernlehrgang / Institut suchen

User Experience Management and Design (Master of Science (M.Sc.)) 90 ECTS

Lehrgangsziel

Prüfung zum Master of Science im Studiengang User Experience Management and Design

Abschluss

Master of Science

Teilnahmevoraussetzungen

Bachelor in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik, weitere Studiengänge nach Prüfung der Voraussetzung

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte

Digitale Geschäftsmodellierung, Strategie und Vermarktung, Kompetenzangleichung: Der Nutzer in der Gesellschaft, Informationsarchitektur, Internationales Management; User Experience Evaluation, Psychologie und UX Design, Konzeption und Prototyping, Design, Verhaltenssteuerung des Nutzers, Data Analytics and Security, Innovations- und Kundenmanagement, Praxisprojekt, Master-Thesis - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, digitale Dokumente, sonstige Medien / Lernmaterialien

Selbstlernphasen (2709 Zeit-Std.)

18 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 35 Stunden

Begleitender Unterricht

Fakultative Seminare können belegt werden. Näheres bitte beim Anbieter erfragen

Teilnahmekosten

Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren 12.840,00 EUR (zahlbar in 24 Raten à 535,00 EUR) zuzügl. Prüfungsgebühr 650,00 EUR


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: