Fernlehrgang / Institut suchen

Online Marketing (B.A.)

Lehrgangsziel

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Online Marketing

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife, Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland; Technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte

Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen, Selbstmanagement, Marketing, Online Marketing - Grundlagen, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Markt- und Werbepsychologie, Digitale Marketingstragegien, UX Design, Social Media, Theorie-Praxis-Transfer, Content Marketing, Search Engine Optimization (SEO), Brand Management, Big Data und Smart Services Agiles Projektmanagement, Mediaplanung und -controlling, Mediengestaltung, Internet- und Medienrecht und Datenschutz, E-Commerce und Digital Sales, Search Engine Advertising (SEA), Performance Marketing im digitalen Kontext/Web-Analytics, Wahlmodule 1 - 4, Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung Praxisprojekt - Lehrgangsmaterial: Pflicht- und Wahlpflichtmodule online (u. a. Studienbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten)

Selbstlernphasen (4489 Zeit-Std.)

36 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 29 Stunden

Begleitender Unterricht

ist nicht vorgesehen

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: