Fernlehrgang / Institut suchen

Medienmanagement (B.A.) Bachelor of Arts, 180 ECTS

Lehrgangsziel

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts

Teilnahmevoraussetzungen

allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder Aufstiegsfortbildung z.B. IHK-Fachwirt oder mind. 2-jährige Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule

Lehrgangsinhalte

u.a. Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften - Betriebswirtschaftslehre - Marketing - Medienökonomie - Statistik - Medienpsychologie - Online-Marketing - Kosten- und Leistungsrechnung - Recht - Mobile Medien - Finanzierung und Investition - Medienrecht - Digitale Business Modelle - Wahlpflichtfach A,B u.a. Medienmarketing - Medienprozesse - Advanced Leadership - E-Learning - Fremdsprache (Engl., Franz., Ital., Span.) - IT-Management - Projektmanagement - Unternehmensgründung - Lehrgangsmaterial: Module (Studienskripte, Video-Vorlesungen, Podcasts, Fallstudien)

Selbstlernphasen (5470 Zeit-Std.)

48 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 26,5 Stunden

Begleitender Unterricht

fakultative Seminare werden angeboten

Teilnahmekosten

Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.873,00 € (36 Raten à 339, 00 € + 669,00 € Graduierungsgebühren). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.997,00 € (72 Raten à 199,00 € + 669,00 € Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: