Fernlehrgang / Institut suchen

Public Relations (B.A.) Bachelor of Arts, 180 ECTS

Lehrgangsziel

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Public Relations

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Teilnahmevoraussetzungen

siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule

Lehrgangsinhalte

u. a. Medien- und Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Computer Training, Kommunikation und Public Relations, Marktforschung, Typografie, Storytelling, Medienrecht, Corporate Publishing, Medienpsychologie, Digital und Mobile Campaigns, Pressestrategie und PR Controlling, Interkulturelle Handlungskompetenz, Publikationsprozesse und Workflows, Digitales Redaktionsmanagement, Professionelles Texten, je eine Spezialisierung aus den Wahlpflichtbereichen A, B, C (u. a. Corporate Communications and PR, Online- und Social Media Marketing, Big Data und Datenschutz), Bachelorthesis - Lehrgangsmaterial: Module (Studienskripte, Video-Vorlesungen, Podcasts, Fallstudien etc.)

Selbstlernphasen (5470 Zeit-Std.)

48 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 26,5 Stunden

Begleitender Unterricht

fakultative Seminare werden angeboten

Teilnahmekosten

Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.873,00 € (36 Raten à 339, 00 € + 669,00 € Graduierungsgebühren). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.997,00 € (72 Raten à 199,00 € + 669,00 € Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: